07.04.2019 Öschingen – Bolberg – Roßberg – Öschingen
Bei allerbestem Wanderwetter treffen wir uns in der Ortsmitte von Öschingen bei der Bücherei und gehen dann aus dem Ort hinauf in Richtung Bolberg.
Auf den Wiesen über dem Ort haben wir schon schöne Aussichten und können in etwas Entfernung schon den Roßbergturm erkennen.
Auf wunderschönen Wegen gehen wir bergauf und erreichen bald darauf den Bolberg, der uns einen tollen Ausblick ermöglicht.
Von hier oben haben wir einen atemberaubenden Blick in den Schwarzwald und über die schwäbische Alb.
Auf dem Weg vom Bolberg hinunter hat ein Sturm heftige Schäden hinterlassen und einige Bäume entwurzelt, so dass wir sogar noch eine Klettereinlage hinter uns bringen müssen.
Aber das kann die Traumwanderer ja nicht aufhalten und so erreichen wir alle nach einem letzten steilen Aufstieg unbeschadet und bei bester Laune den Roßbergturm mit dem gleichnamigen Restaurant.
Das Essen im Wanderheim (http://rossberghaus.de/) war wieder einmal hervorragend und so konnten wir den Kalorienhaushalt mehr als ausgleichen.
Der Ausblick vom Roßberg ist auch wunderschön, schließlich haben wir feinstes Wetter.
Am Quenstedt-Denkmal genießen wir noch einmal den tollen Ausblick, bevor wir uns wieder auf den Weg ins Tal machen.
Nach knapp 16 Kilometern mit reichlich Höhenmetern erreichen wir wieder den Ausgangspunkt der Wanderung und freuen uns, dass wir alle Mitwanderer wieder gut und sicher nach Öschingen gebracht haben und machen uns wieder auf den Heimweg. Es war wieder einmal ein Fest, mit netten Menschen gemeinsam auf dem Weg durch die Natur zu sein.
Die nächste Traumwanderung findet dann am 19. Mai 2019 statt.