Die Traumwanderer unterwegs rund um den Korber Kopf

14.04.2019 Weinstadt –  Korber Kopf – Kleinheppach – Weinstadt

Die Wettervorhersage für diesen Sonntag mitten im April sind eigentlich gut, aber als wir am Frühstückstisch sitzen, trauen wir unseren Augen kaum…dicke Schneeflocken fallen in Himmel, wie man sich das zu Weihnachten vorstellt…und heute ist der Palmsonntag, also der Sonntag vor Ostern. 

Wir machen uns trotzdem auf den Weg ins Remstal und siehe da…feinstes Wanderwetter, anfangs brauchen wir zwar noch Schal und Mütze, aber später kommen wir alle ins Schwitzen, was sicher nicht zuletzt an den teilweise heftigen Anstiegen liegt.

Von unserem Ausgangspunkt am Friedhof in Endersbach gehen wir in Richtung Beinstein und wandern durch die Weinberge nach Korb.

Gleich nach dem Ort führen uns teilweise steile Treppen hinauf zum Korber Kopf, wo wir einen traumhaften Ausblick über das gesamte Remstal haben.

In den Weinbergen wurde ein wunderschöner Skulpturenpfad angelegt, wie zum Beispiel dieser Tisch, der unter dem Motto “Wir machen Nägel mit Köpfen” steht.

Die Bäume hier im Remstal stehen bereits in voller Blüte und wir genießen die frische Luft und die herrliche Landschaft in unserer Heimat.

In Kleinheppach kehren wir heute im Gasthof “Zum guten Tröpfle” ein, die uns mit schwäbischen Leckereien  versorgen, sehr lecker!

Nach dem leckeren Essen fällt es uns schwer, wieder aufzubrechen, aber es hilft ja nichts…wir machen uns auf den Weg zum Ausgangspunkt unserer Tour und schlendern durch die Weinberge in Richtung Endersbach.

In Endersbach überqueren wir die Rems, die dem Tal den Namen verleiht.

Nach 18 Kilometern sind wir erstaunt, dass die Wanderung schon zu Ende ist, war doch der Rückweg von Kleinheppach sehr kurzweilig.

Auch heute sind wir wieder einmal erstaunt, welche schönen Wanderungen wir doch eigentlich direkt vor unserer Haustür unternehmen können und sind froh, dass wir in einer so tollen Gegend leben.