15.09.2019, Enzweihingen – Pulverdingen – Oberriexingen – Enzweihingen
Laut den Prognosen liegt ein wunderschöner Spätsommertag vor uns, als wir uns am frühen Sonntagmorgen in Enzweihingen am Sportplatz treffen. Der Römerweg ist unser heutiges Ziel und wir starten tatsächlich bei strahlendem Sonnenschein und froh gelaunt zu unserer ersten Wanderung nach der Sommerpause.
Wir machen uns auf den Weg durch Enzweihingen, überqueren die Enz und verlassen den malerischen Ort in Richtung Lindenhof. Leider ist die dortige Besenwirtschaft zu und wir setzen unseren Weg fort.
Über Pulverdingen kommen wir wieder ins Tal der Enz und beobachten die Kanuten und sehen soger Stand-Up-Paddler, das Vergnügen auf dem Brett scheint also auch auf dem Flüsschen angekommen zu sein.
Wir erreichen Oberriexingen und freuen uns schon auf unsere Mittagspause bei “Da Enzo” einem italienischen Restaurant, wo wir sehr freundlich empfangen werden und sehr lecker speisen.
Nach der wohlverdienten Rast führt uns der Römerweg wieder aus dem Enztal und wir können wieder einmal unsere Blicke schweifen lassen und genießen die Aussicht bis in den Stromberg.
Wir schlendern durch die Weinberge um Enzweihingen und kommen bald darauf wieder an die Enz, wo sich der Parkplatz am Sportplatz mittlerweile gut gefüllt hat. Radfahrer, Wanderer, Jogger und andere Sportler bevölkern den Parkplatz, der als Ausgangspunkt für viele Aktivitäten bestens geeignet ist, führt doch nicht zuletzt der Enztalradweg hier vorbei.
Heute zeigen unsere Fitness-Tracker, wie man die modernen Armbanduhren auf gut schwäbisch nennt immerhin fast 16 Kilometer an. Wir haben einen wunderschönen sonnigen Sommertag erlebt und lassen uns zum Ausklang noch ein Kaltgetränk auf der Terrasse des Sportheims schmecken.
Unsere nächste Tour führt uns am 22.09.2019 an den Albtrauf, wo wir das Felsenmeer bei Albstadt durchschreiten werden, hier gibt es weitere Infos.