Die Traumwanderer unterwegs rund um Burgfelden…

22.09.2019 Burgfelden – Böllat – Felsenmeer – Margrethausen – Burgfelden

Der Traufgang “Felsenmeersteig” war unser Ziel für diesen Sonntag im beginnenden Herbst 2019. Die Traumwanderer haben eingeladen und einige sind der Einladung gefolgt. So stehen wir jetzt an einem schönen Sonntag-Morgen am Wanderparkplatz im beschaulichen Albstadt-Burgfelden und machen uns auf den Weg zum Felsenmeer.

Der Böllat mit seinen 920 m ist ein wunderbarer Aussichtspunkt und wir genießen tolle Ausblicke bis ins Elsaß und weit ins Neckartal.

Unser Wanderweg führt uns am Albtrauf entlang zur Schalksburg, die einige mutige Wanderer auch besteigen. Die meterdicken Wände machen klar, dass Angreifer hier ein schweres Los haben werden.

Wir wandern weiter und erreichen auch bald das Felsenmeer mit seinen schroffen Felsformationen. Beindruckend große Felsbrocken liegen hier im Wald und lassen uns ein ums andere Mal große Schritte machen.

Nachdem wir das Felsenmeer durchquert haben, steigen wir ab ins Eyachtal und machen unsere wohlverdiente Mittagspause im Restaurant Krone einkehren. Die Wirtin ist super freundlich obwohl wir (angekündigt) fast eine Stunde zu spät sind und das Essen ist sehr lecker.

Gut gestärkt machen wir uns nach der Pause wieder auf den Weg und steigen wieder aus dem Eyachtal hinauf auf den Heersberg, wo wir wieder die genialen Aussichten genießen.

Am Albtrauf entlang wandern wir in Richtung Burgfelden, wo wir uns im Bergcafe noch unseren obligatorischen Abschlusskaffee schmecken lassen.

Nach immerhin 18 Kilometern erreichen wir unseren Ausgangspunkt und steigen doch etwas müde in unsere Fahrzeuge und treten den Heimweg an.

Es ist doch immer wieder erstaunlich, welche herrliche Natur wir in einem kleinen Radius um unsere Stuttgarter Heimat erleben dürfen.

Am Tag der Deutschen Einheit (03.10.2019) sind wir wieder unterwegs und wollen die Weinberge rund um Stuttgart erkunden. Hier gibt es weitere Infos