Die Traumwanderer unterwegs rund um Stuttgart

08.03.2020 Bad Cannstatt – Steinhaldenfeld – Max-Eyth-See – Bad Cannstatt

Als wir am Sonntagmorgen beim Frühstück sitzen und tatsächlich die Sonne scheint, nehmen wir die Empfehlung der Corona-geplagten Ärzte ernst, meiden große Menschenansammlungen und gehen an die frische Luft.

Durch den Cannstatter Kurpark schlendern wir in Richtung Steinhaldenfeld.

Auf halber Höhe gehen wir durch die Weinberge und erfreuen uns an der langsam aus dem Winterschlaf erwachenden Natur.

Über Hofen kommen wir an den Max-Eyth-See, wo schon die ersten Jollen unter vollen Segeln ihre Runden drehen.

Da wir aber wieder in die Weinberge wollen, müssen wir die nächste Steigung erklimmen und stapfen “hoch” nach Freiberg, genauer gesagt Stuttgart-Freiberg.

In der “Alten Ziegelei” kehren wir ein und sind richtig froh, dass wir einen Tisch reserviert haben, sonst hätten wir wohl keine Chance gehabt.

Der Rückweg nach Bad Cannstatt führt uns an einem großen Travertin-Steinbruch vorbei, wo früher der für Stuttgart so bekannte Stein gebrochen wurde, Mehrere Infotafeln lehren uns die Geschichte des Gesteins.

Wir gehen zurück an den Neckar und nehmen die letzten Meter an den Cannstatter Daimlerplatz wo wir knapp 16 Kilometer zuvor gestartet sind.

Hinter uns liegen einige Höhenmeter und unzählige Blüten…es riecht nach Frühling und wir freuen uns an der Natur.

Am 22. März sind die Traumwanderer wieder auf Tour, es geht zu den Märzenbechern im Wolfstal auf der schwäbischen Alb.