Dunkel war`s, der Mond schien helle…eine After-Work-Vollmondwanderung

Auf dem Aidlinger Venusberg wollen wir die letzten Sonnenstrahlen und langsam in die Finsternis wandern und beobachten, wie der Mond aufgeht.

So treffen wir uns am Abend, nachdem wir an diesem Donnerstag gearbeitet habe, am Wanderparkplatz zwischen Aidlingen und Lehenweiler.

Von hier wandern wir über den Wolfsacker und das Besental bis zur Grubbank.

So langsam wird es dunkler und die Wolkendecke lässt auch ab und zu ein Tröpfchen fallen…wir gehen weiter in Richtung Deufringen und das obere Kirchtal.

Wir genießen den Blick auf das gut beleuchtete Aidlingen und suchen vergeblich den schönen Vollmond, der uns ja eigentlich hierher gebracht hat.

Auf gut befestigten Wegen schlendern wir wieder zum Ausgangspunkt zurück, wo wir den Abend bei einem Snack aus KöWis “Wanderbar” ausklingen lassen.

Den Vollmond durften wir dieses Mal leider nur in unserer Phantasie sehen, aber wir kommen wieder, keine Frage.

Kaum daheim angekommen, zeigt sich der Mond in seiner vollen Pracht und lässt damit erahnen, wie schön das beim Vollmondwandern gewesen wäre.

Vielleicht ergibt sich ja schon Ende Oktober wieder eine Gelegenheit? Wir halten euch auf dem Laufenden…