Vom Wanderparkplatz in Ensingen wandern wir zur Eselsburg und genießen den Ausblick, bevor wir uns die kleinen Köstlichkeiten schmecken lassen.

Über den Bergrücken schlendern wir auf den Burgberg und gehen weiter am Sulzbachsee vorbei bis nach Illingen, wo wir unser Mittagessen bei einer gemütlichen Einkehr im Gasthaus genießen.

Nach der verdienten Pause nähern wir uns dem Höhepunkt der heutigen Wanderung…dem Genuss…und lassen uns bei einer leckeren Tasse Tee oder Kaffee verschiedene Köstlichkeiten der Pralinenkunst kredenzen. Daniela Ehrich hat mit ihrem Bio-Cafe Zimt & Zunder ein wahres Kleinod geschaffen und überzeugt ihre Kunden mit den leckeren Süßigkeiten und dem tollen Ambiente. Wir lassen uns von ihr in die Geheimnisse der süßen Kleinigkeiten einweihen und lassen uns ein paar Pralinen schmecken.

Die Wanderung ist ca. 17 km lang und dauert ca. 5 Stunden. Diese Wanderung ist auch für “Wanderanfänger” zu empfehlen und entspricht der Bewertung “ein bis zwei Stiefel!”.

Bitte achtet auf geeignete Wanderbekleidung, ggf. Getränke und Snack für unterwegs. Aufgrund der Wegbeschaffenheit empfehlen wir Wanderstöcke.

Treffpunkt: 10.10.2020 um 08.30 Uhr am Freibadparkplatz in Sindelfingen (am Steigweg) und fahren dann nach Ensingen (Vaihingen/Enz).

Kosten: 15,00 € / Person (mit Pralinenverkostung, ohne Mittagessen)

Teilnehmer: Max. 20 (entsprechend der aktuellen Bestimmungen des Landes Ba-Wü)

Die Wanderung findet bei jedem Wetter statt, bitte geeignete Kleidung wählen.

Anmeldeschluss: 08.10.2020, bitte per Mail an buchung@traumwanderer.com anmelden.

Aufgrund der aktuellen Bedingungen verzichten wir auf Fahrgemeinschaften und weisen auf unser Hygienekonzept hin. Keine Angst jeder bekommt eine Anfahrtsbeschreibung zum Ausgangspunkt.

Wir freuen uns auf eine schöne Wanderung mit euch!

Iris Wiedenmann und Gerd Kößler (zertifizierter DWV-Wanderführer®)