Bildrechte: www.honigmanufaktur-spatzenhof.de

…so sagt es uns schon ein altes Kinderlied.

Leider wissen wir nicht erst seit gestern, als wieder einmal ein sogenannter Biodiversitätsreport für Schlagzeilen sorgte, dass immer mehr Arten von Lebewesen aus unserer schönen Natur verschwinden. Das nehmen wir als Anlass, uns bei einem Spezialisten zu erkundigen, was wir in unserem kleinen Mikrokosmos tun können, um die Entwicklung wenigstens etwas aufzuhalten.

Wir starten zu dieser informativen Wanderung in Wüstenrot im schönen schwäbischen Wald.Von dort wandern wir zum Spatzenhof, der vom Imkermeister Markus Schwarz (www.honigmanufaktur-spatzenhof.de) geführt wird und lassen uns von ihm erklären, wie wir den Bienen einen Lebensraum bieten können. Natürlich dürfen wir auch vom leckeren Honig kosten.


Nachdem wir unseren Wissensdurst gestillt haben, machen wir uns durch das Dachstal über Neuhütten Richtung Brettach bevor wir unsere Runde nach Finsterrot fortsetzen.

Der Rückweg nach Wüstenrot lässt sich dann locker bewältigen. Unseren Hunger stillen wir dann in einem Restaurant in Wüstenrot.

Streckenlänge: ca. 17 km / ca. 5 h reine Gehzeit

Treffpunkt: 19.05.2019, 09.00 Uhr am Freibadparkplatz am Steigweg in Sindelfingen, wir fahren in Fahrgemeinschaften nach Wüstenrot.

Unkostenbeitrag: 15,00 € / Person (inkl. Führung und Verkostung auf dem Spatzenhof, Fahrt, Essen und Getränke exklusive), zahlbar in bar vor Ort

Damit wir etwas besser planen können, bitten wir um Anmeldung bis zum 17.05.2019 unter buchung@traumwanderer.com.

Die Wanderung findet bei jeder Witterung statt, bitte achtet auf geeignete Wanderbekleidung, nehmt bitte Getränke und ein Wandervesper nach eigenem Geschmack für unterwegs mit. Aufgrund der Wegbeschaffenheit empfehlen wir Wanderstöcke.

Wir freuen uns auf eine tolle Wanderung,

Iris und Gerd (zertifizierter Wanderführer, DWV)

Aufkleber 20160130.pub