Wir wandern dort wo der Neckar seine Locken, äähh Schleifen hat. Eine Herbstwanderung rund um Lauffen am Neckar.

Vom Parkplatz beim römischen Gutshof (villa rustica) geht es zum Aussichtspunkt Krappenfelsen – der kurze Abstieg direkt bis zum Abhang lohnt allemal. Richtung Neckarwestheim wandern wir durch Streuobstwiesen durchs Pfahlhoftal bis zum Schloss Liebenstein. Wir steigen hinab zum Neckar und erreichen direkt dem Nackar folgend das Lauffener „Städtle“.

Hier haben wir in der Altstadt die Gelegenheit unseren Kalorienhaushalt wieder in Balance zu bringen und kehren in einem schönen Gasthaus ein.

Nachdem wir uns gestärkt haben, gehen wir noch ein paar Schritte durch die Altstadt zur Lauffener Rathausburg auf der Nachtigalleninsel – bald erreichen wir wieder die Weinberge und spazieren mit einem schönen Blick über das Neckartal Richtung Villa Rustica, wo uns die Winzer aus der Nachbarschaft mit ihren leckeren Tröpfchen verwöhnen. Nur ein paar Schritte trennen uns noch von unseren Fahrzeugen, und wir treten wieder den Heimweg an.

 

Streckenlänge: ca. 18 km / ca. 5 h reine Gehzeit

Treffpunkt: 21.10.2018, 09.00 Uhr am Freibadparkplatz Sindelfingen (am Steigweg), wir fahren in Fahrgemeinschaften zum Wanderparkplatz an der Villa Rustica (Lauffen / N.)

Unkostenbeitrag: 5 € / Person (Mittagessen und Getränke exklusive), zahlbar in bar vor Ort

Damit wir etwas besser planen können, bitten wir um Anmeldung bis zum 19.10.2018 unter buchung@traumwanderer.com.

Die Wanderung findet bei jeder Witterung statt, bitte achtet auf geeignete Wanderbekleidung, ggf. Getränke und Snack für unterwegs. Aufgrund der Wegbeschaffenheit empfehlen wir bei Bedarf Wanderstöcke.

 Wir freuen uns auf eine tolle Wanderung,

Iris und Gerd (zertifizierter Wanderführer DWV)

Aufkleber 20160130.pub