Die Traumwanderer unterwegs rund um Bietigheim-Bissingen

12.01.2020 Bietigheim-Bissingen – Besigheim – Bietigheim-Bissingen

Minus drei, sechs und 17 … das sind an diesem kalten Januar–Morgen unsere Eckdaten.

Bei minus drei Grad Celsius starten wir zu sechst auf unsere 17 Kilometer lange Runde um Bietigheim-Bissingen.

Wunderbare Wanderwege, wie mit dem Lineal gezogen, durchziehen den Bietigheimer Forst und wir folgen diesen Wegen gerne und erreichen auch bald unser erstes Zwischenziel, den Aussichtspunkt Fürstenstand, wo wir einen schönen Blick ins Enztal haben.

Wir folgen dem Waldweg weiter und erreichen bald darauf Husarenhof, bevor wir absteigen zur Enz und dem Fluß folgend Besigheim erreichen.

Die bezaubernde Altstadt von Besigheim ist auf jeden Fall einen Besuch wert und wir können uns kaum satt sehen an den Fachwerkhäuschen, wie zum Beispiel das Dreigiebelhaus.

Wir verlassen Besigheim und wandern wieder Richtung Bietigheim, müssen dazu aber noch einmal aus dem Enztal aufsteigen und bald vergessen wir die Außentemperaturen, kommen wir doch in unseren Winterjacken gut auf Temperatur und unsere Deos müssen Höchstleistung bringen.

Über Lug erreichen wir dann Bietigheim mit dem riesigen Viadukt.

In der Altstadt genießen wir unsere Mittagspause im Restaurant “Bullburger”, wo wir uns dann doch recht lange aufhalten.

Der Rückweg zum Wanderparkplatz am Bietigheimer Forst ist dann auch recht schnell bewältigt und wir blicken zurück auf eine 17 Kilometer lange Winterwanderung, die auch ganz ohne Schnee abwechslungsreich und genussvoll war.

Am 19.01.2020 sind wir schon wieder unterwegs…diesmal geht es an den Feldberg, und wenn hier genügend Schnee liegt wagen wir eine große Schneeschuhwanderung. Die Anmeldefrist ist zwar schon vorbei, aber wenn uns noch jemand begleiten möchte, schauen wir, was möglich ist.