Rundwanderung auf dem Premiumwanderweg “DONAU-Felsen” bei Fridingen

Woran denken Sie beim Begriff “Donauwelle”?

Sicher haben Sie einen leckeren Kuchen vor Ihrem inneren Auge?

Blicken wir auf die Landkarte fällt uns auf, dass die Donau auf der schwäbischen Alb sehr viele Kurven und Windungen hat und hier so richtig “Wellen schlägt”. Dass der Fluss sich hier ein tiefes Bett gegraben hat und so viele Felsen und Berge tolle Aussichten bieten.

Nachdem die Wanderung aufgrund der aufgeweichten Wege abgesagt werden musste, wollen wir einen zweiten Anlauf wagen. Begleiten Sie uns auf dieser wunderschönen Wanderung.

Vom Parkplatz am Knopfmacherfelsen bei Fridingen führt uns der Weg zum Stiegelsfelsen und zum Laibfelsen, bevor wir die Ziegelhütte erreichen.

Ein weiterer Höhepunkt der Tour ist die Ruine Kallenberg.

Vom Schloss Bronnen geht es weiter zum Jägerhaus und zurück zum Knopfmacherfelsen.

Treffpunkt: Sonntag, 22.10.2017, 8.30 Uhr am Freibadparkplatz (am Steigweg) in 71063 Sindelfingen

Strecke: ca. 16 km, Gehzeit ca. 5 h

Unkostenbeitrag: 5,00 € / Person (ohne Verpflegung)

Bitte meldet euch bis Freitag, 20.10.2017 unter gerd.koessler@traumwanderer.com, wenn ihr uns begleiten wollt und teilt uns bitte mit, ob ihr eine Mitfahrgelegenheit bieten könnt, oder gerne mitfahren möchtet.

Die Wanderung findet bei jeder Witterung statt, bitte achtet auf geeignete Wanderbekleidung, ggf. Getränke und Snack für unterwegs. Aufgrund der Wegbeschaffenheit empfehlen wir Wanderstöcke.

Wir freuen uns auf eine schöne Wanderung mit euch,

Iris und Gerd (zertifizierter Wanderführer)