Startpunkt dieser wunderschönen Frühlingstour ist Öschingen, in der Ortsmitte. Wir wandern von dort über den Bolberg zum Roßberg, wo wir im Restaurant am Roßbergturm unsere Mittagspause verbringen.

Von Öschingen führt uns der Weg hinauf auf den Bolberg. Am Aussichtspunkt “Bolberg” bietet sich eine herrliche Sicht über die Hohenzollernberge und den Nordschwarzwald.

Richtung Genkingen führt uns der Weg über die Hochebene.

Auf spannenden Wegen erreichen wir den Rossberg, wo wir vom Aussichtsturm noch einmal unsere Blicke in Richtung Hohenzollern und den Nordschwarzwald schweifen lassen. Im angeschlossenen Restaurant Rossberghaus genießen wir unser Mittagessen.

Nachdem unser Kalorienhaushalt wieder ausgeglichen ist, machen wir uns wieder auf den Weg zum Ausgangspunkt der Tour.

Streckenlänge: ca. 16 km / ca. 5 h reine Gehzeit

Treffpunkt: 07.04.2019, 09.00 Uhr am Freibadparkplatz Sindelfingen, wir fahren in Fahrgemeinschaften nach Öschingen.

Unkostenbeitrag: 8,00 € / Person (Mittagessen und Getränke exklusive), zahlbar in bar vor Ort

Damit wir etwas besser planen können, bitten wir um Anmeldung bis zum 05.04.2019 unter buchung@traumwanderer.com.

Die Wanderung findet bei jeder Witterung statt, bitte achtet auf geeignete Wanderbekleidung, ggf. Getränke und Snack für unterwegs. Aufgrund der Wegbeschaffenheit empfehlen wir Wanderstöcke.

Wir freuen uns auf eine tolle Wanderung,

Iris und Gerd

Aufkleber 20160130.pub