Dem Himmel so nah – Eine Wanderung auf der Ostalb bei Bartholomä

06. September 2020 Bartholomä – Steinhüttle – Wental – Felsenmeer – Bartholomä

Leider müssen wir unsere geplante Tour etwas verlegen, weil der Ostfelsen, der auf unserer Route liegt, aktuell gesperrt ist.

Zum Glück gibt es hier rund um Bartholomä so viel zum Entdecken und wir entscheiden uns für die Runde durch das Felsenmeer.

Am Dorfhaus schlendern wir los in Richtung Flugplatz, auf dem reger Betrieb herrscht…ein Flieger nach dem anderen hebt ab in den bewölkten Himmel.

Über gut ausgebaute Wanderwege wandern wir ins Hirschtal, wo wir die Blicke über die sanft geschwungenen Hügel der Ostalb schweifen lassen.

Die Menschenmassen, die uns entgegen kommen, lassen darauf schließen, dass wir bald unser Ziel für die Mittagspause erreichen…das Landhotel Wental, wo wir uns mit dem leckeren Essen verwöhnen und unsere müden Knochen ausruhen.

Der Rückweg durch das Felsenmeer Wental ist dann schnell gemacht, die Felsen sind sehr beeindruckend, wie Murmeln liegen sie hier auf der Wiese und bieten doch das ein oder andere tolle Fotomotiv.

Nach knapp 19 Kilometern erreichen wir unseren Ausgangspunkt und machen uns wieder auf den Heimweg.

Eine tolle Wanderung mit netten Menschen liegt hinter uns und wir freuen uns über die Eindrücke und Ausblicke, die wir heute genießen durften.

Am 10.10.2020 brechen wir wieder auf zu unserer nächsten Tour, die zu einem besonderen Genuss wird. Rund um Vaihingen/Enz wandern wir und erfahren bei einem kleinen Workshop, wie leckere Pralinen hergestellt werden. Sicher kann dabei auch genascht werden…